Schüler des Evangelischen Gymnasiums Donaustadt lernen Teamarbeit im DBU

In Rahmen ihres Turnunterrichts hat das Evangelische Real Gymnasium Donaustadt den Ruder Club Donaubund besucht.

Dort lernten die Schülerinnen und Schüler in der wunderschönen Umgebung unseres Rudervereins an der Alten Donau den Rudersport kennen. Das Training war aufgeteilt auf einen Teil „Theorie”, auf dem Ergometer, der mit einem kleinen Wettbewerb über 250 Meter beendet wurde. Die Ergebnisliste findet ihr im Foto. 


Die Praxis fand in Ruderbooten auf dem Wasser statt. 

 

In zwei C-Vierern ruderten die Schüler mit je einem Trainer und stellten dabei ihre Fähigkeiten unter Beweis.

 

Sie erkannten bald, dass sie zusammenarbeiten müssen, um voranzukommen. Nach einiger Zeit war der Knackpunkt überwunden, und die Boote glitten über das Wasser.


 

Wir bedanken uns bei den Lehrern Dominik und Georg und freuen uns auf mögliche weitere Besuche von Schulklassen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich! Einfach anmelden auf office [at] wrc-donaubund.at

Text: Marko Milodanovic, Eric Frey Fotos: DBU