02.05.2015, Vienna Rowing Challenge, Alte Donau

Einen flotten „Dreier“,....

... hat Marko Milodanovic bei der am 2.5. auf der alten Donau stattfindeten, von den Argonauten ausgerichteten, 5.000 m VRC hingelegt. „As always“ hat er zunächst das Einer –Rennen absolviert. Sieg in seiner Klasse ist schon lange nicht mehr sein Ziel, nein – die schnellste Einerzeit sollte es schon werden. Mit Joe Pilz und Alex Farkas, waren ebenfalls sehr routinierte und gut trainierte Masters am Start. Marko konnte mit einer Zeit von 15:43  - seine Verfolger waren 20 bzw. 22 Sekunden langsamer -  sein Ziel verwirklichen.

                      

Danach war er mit Andreas Kral im Doppelzweier - mit 14:57 flott genug - unterwegs.  Es reichte für die schnellste Doppelzweierzeit des Tages. Gefolgt von den LIA Junioren die mit 15:08 die 2. beste Tageszeit im 2er hatten.

Jetzt, wo Marko warmgefahren war, konnte er im Doppelvierer, in einer RGM mit den Piraten Joe Pilz am Schlag und Alex Farkas, sowie Andreas Kral noch „ausrudern“. Nach einem technisch sehr schönen Rennen freut es uns besonders, dass es auch hier – wenngleich nur sehr knapp – aber doch, zur Tagesbestzeit gereicht hat. Mit 13:46 waren die „Oldies“ noch eine Sekunde vor den Juniors der LIA.

                  

Gerda Görig vertrat uns in einer RGM mit Pirat  ( Verena Menschik, Elvira Thonhofer) / Nathalie Zurr) Donauhort in einem 4- der Kategorie MastersInnen A . Schön, dass es auch Damen gibt, die diese Bootsklasse wählen. Wenngleich  (leider) die 4 die Einzigen Ladies waren, die sich das (zu) -trauten... Mit einer Zeit von 16:03 haben Sie etliche „konventionelle" Vierer hinter sich gelassen.

                   

Wäre es im „Wendepunkt“  bei der Boje auf Höhe des Donaubund nicht zu sehr intensivem/engem Kontakt (rudern verbindet) mit den Damen & Herren von der Ellida gekommen, wäre die Zeit noch um ca. 20 Sekunden besser. Aber vielleicht waren es auch die lange andauernden „Feiern“ der Nacht davor die unsere Gerda gaaaanz leicht „gebremst“ haben.

                    

Katinka Novotny und Eric Frey starteten im Mixed Doppelzweier in C und wurden Zweiter.

Die Vereinswertung  - bei der jeweils der Verein mit der schnellsten Einer, Zweier und Viererzeit gewinnt - haben wir heuer nicht für uns entscheiden können, da RGM dabei nicht gewertet werden. Also Freunde – mehr trainieren,...

                    
Besonderen Dank gilt unseren Freunden von den Argonauten. Wie in all den Jahren davor, verstand es Thomas Drucker und sein Team im Anschluss an die Regatta ein eindrucksvolles Buffet zu zaubern. Von den vielen tollen Sachspenden mal ganz abgesehen. Sogar den Wettergott konnte er besänftigen, so dass die Siegerehrung bei strahlendem Sommerwetter stattfinden konnte. Wir freuen uns auf 2016.

Quelle: Text: Andreas Kral/Fotos: Daniel Drobil & Hannes Mattes