#BeActive Rudersportnacht 2021

Die Europäische Woche des Sports ruft mit #BeActive zu mehr Bewegung auf. Am Samstag, 25.09.2021 folgten 42 europäische Länder der EU-Initiative und boten Sportangebote für jeden an.

Auch wir als Wiener Ruder Club Donaubund sind dabei gewesen und hatten ein Programm für die #BeActive Night vorbereitet.


Insgesamt 35 Teilnehmer (geteilt in 2 Gruppen) haben das Rudern bei uns im Verein ausprobiert. Zuerst am Trockenen auf dem Ruderergometer, danach im Ruderboot auf dem Wasser.


Alle Teilnehmer*innen hatten sichtlich Spaß und niemand wollte trotz der kalten Temperaturen nach Hause gehen, sodass wir noch bis lang in der Nacht bei Flutlicht beisammen saßen.


 

Wir haben uns sehr über die interessierten Teilnehmer*innen gefreut und bedanken uns noch einmal bei allen für ihr Kommen.


 

Auch ein riesiges Dankeschön an alle Helfer*innen und Trainer*innen, die dieses Event möglich gemacht haben. Selbstverständlich gilt dieser Dank auch der Bundes-Sportorganisation SPORT AUSTRIA und der unterstützenden Organisation Erasmus+ der Europäischen Union sowie unserer Vize-Präsidentin Dr. Maria Bernathova – Spezialistin für Brustgesundheit.

Fotos: DBU
Bericht: Marko Milodanovic