21.09.2019, Blaues Band am Wörthersee


Bei traumhaftem Wetter (kühl, Sonne und kaum Wind) ruderten wir als Frauen-Achter das Blaue Band am Wörthersee - die rund 16 Kilometer-Regatta von Velden nach Klagenfurt.

Der WRC Donaubund war reichlich vertreten in dieser Renngemeinschaft, die seit Jahren vom Donauhort und Eva Grohmann organisiert wird.



Am Schlag Andrea Christ, gesteuert von unserer genialen Steuerfrau Birgit Neuwirth, am Platz 3 & 4 Katinka Nowotny und Nadja Hahn. Mit 1:07:11 waren wir das zweitbeste Frauenboot. Nur 1 Minute 14 Sekunden trennten uns von den Siegerinnen den Pirat-Ruderinnen. Immerhin haben wir es den Piratinnen nicht leicht gemacht und sind lange parallel gefahren. Den Ärger, dass sie uns doch überholt haben, speichern wir in unseren Oberschenkeln und nächstes Jahr gibt's die Revanche!


Das Maskottchen die „Schlumpfine" ist immer dabei:

Ergebnis:

Text: Mag. Katinka Novotny