17.02. bis 18.02.2017, ERGOSHOW 2017, Hodonin, Czech Republic


 

Reichen mir (nur) 1000m ?

Wenn man wissen möchte, wie schnell Masters und Andere am Ergo über die doppelte d.h. 2.000m Distanz rudern, könnte man in Hodonin starten. Und ich wollte es wissen!

Wie schon öfters bewiesen wurde, sind die Tschechen eine Rudern-Nation! Am Wasser, in Trebon war ich immer erstaunt wie viel RudererInnen mit welch unglaublicher Begeisterung (und Leistung) an dieser Regatten teilnehmen.

Diesmal hatte ich das Vergnügung bei der Tschechischen Indoor Meisterschaft auch in die "aktive" Szene reinzublicken.

Anbei ein paar Fakten:

10 Teilnehmer unter 6:00
22 Teilnehmer unter 6:10

Insgesamt:
41 LGW Männer Starter
21 U23 Männer Starter
46 Männer Starter
45 Frauen LGW+U23+Schwergewicht Starterinnen

Unzählige Junioren/innen + Schülern/innen:



Neben jedem Ergometer war ein 30-Zoll Display, auf dem man den Rennablauf mitverfolgen konnte.

Besonders interessant war Team Wettbewerb auf 4 verbundenen Ergos auf Sliders. Das heißt, es geht nicht nur darum wer 4 starke Ruderer hat, sondern es geht wirklich um die Leistung als TEAM.



2017 war insgesamt 4-te Ergo Cup in Tchechien. 

Mein Ergebnis war auch "in Ordnung". Mit der Zeit 6:27,6 konnte ich mich auf dem 2. Platz, in der Kategorie 40-50 Jahren wiederfinden. Hoffe, dass ich kommendes Jahr nicht als einziger Donaubundler starten werde.

Text: M. Milodanovic

Hier die Ergebnisliste: