02.11.2019, 8er Regatta in Prag


Am 02.11.2019 in Prag fand mein vorletztes Rennen im 2019 statt.

Es hat Spaß gemacht und dazu gab es ein überraschend gutes Ergebnis. Mehr dazu folgt:

Weil "V8" für Prag leider nicht zustande kam und weil dem WRC Pirat noch ein Ruderer fehlte, habe ich mich entschieden dem Piraten "Rocket Men" Team anzuschließen. Alex F. hat ein junges Team zusammengestellt (ich meine, jung in Vergleich mit  Alex und mir); sonst schon alle Masters Ruderer). Bei den Piraten: Steuerfrau Sabine F., Hannes H., Arthur A., Pablo I., Alex F., Fabian L. mit 3 Legionären: der starke Kremser Georg M., der kämpferische Schlagmann Mattia P. (Donau) und mich.

Sechs Fakten über die Regatta:

- wolkig/frisch mit leichtem Wind,

- fließendes Wasser,

- 6.8km Regatta Strecke mit Wende,

- 71 Achter am Start,

- teilweise ruppiges Wasser,

solides Rudern mit SZ 32/33.

Zum Ergebnis: Erster Platz von 7 Masters Booten, klingt nicht unbedingt so beeindruckend, aber wenn man weiß, wer noch hinter uns war: das tschechische "All Stars" Masters Boot mit Hradecky, Malecky, Vranek, Vranek, Jakoubek...

Für mich persönlich - völlig unerwartet und einfach unglaublich. Ich würde sagen ein spektakulär Sieg für uns! Zwar 0,06 Sek vorne (auf 6.8km Strecke!!!). Tja! Pech...


Sonst, Prag ist immer sehenswert. Die Stadt bietet etwas für jeden: köstliche Kuchen,

Stadtbummel, Regattieren oder Party mit dem Ondrej Synek.

Ergebnis (12 Seiten)

http://headofprague.com/head_of_prague_vysledky_2019.pdf

Text: Marko M., Foto & Video: WRC Pirat

Video: