Jugendtraining

Der Wiener Ruderclub Donaubund bietet Jugendkurse an. Komm alleine oder bring deine Freunde mit, ab 10 Jahren bist Du dabei! 

Vorkenntnisse: keine rudertechnischen, aber Schwimmkenntnisse.

Für Kinder gilt Fahrtenschwimmerabzeichen als Nachweis.

In familiärer Umgebung wirst Du in die Geheimnisse des Ruderns eingeweiht. Bald fährst Du im Mannschaftsboot oder im Einer - zunächst auf der Alten Donau, später vielleicht auf Regatten in ganz Österreich oder international. Rudern bringt nicht nur „Mukkis“ sondern macht auch viel Spaß und das Clubgelände ist ideal für Deine Freizeit (Schwimmen, Grillen, Spielen, Lernen, etc.). 

Drum pack ein paar eng anliegende Sportklamotten ein, nimm die U1 oder U2 oder Dein Fahrrad und komm in den Club für Dein erstes unverbindliches Probetraining!

Es ist noch kein Ruderer vom Himmel gefallen! Der WRC Donaubund bietet es deshalb Ruderkurse an. Geschulte Trainer - vielseitiges Training!  

Wir glauben, Du wirst begeistert sein - finde es heraus! Wir freuen uns auf Dich. Anmelden auf office [at] wrc-donaubund.at

BITTE MITNEHMEN: Sportsachen und Wechselkleidung.

Man zieht am Besten das an, was man auch zum Joggen anziehen würde d.h. enges T-Shirt, Laufhose oder Short, Jacke - alles nur mit Taschen, die man zumachen kann und Sportschuhe.  Gegebenenfalls wetterfeste Kleidung mitbringen.

JUGENDTRAINING (Stand: 29.10.2021):

  1. Dienstag um 17:30 Uhr (Donaubund)

  2. Donnerstag um 17:30 Uhr (Donaubund)

  3. Samstag um 14:00 Uhr (Stadthalle)

  4. Sonntag um 14:00 Uhr (Stadthalle)