Home 2018

14. bis 15.07.2018, Tschechische Masters/Trebon

 
Und wieder fanden in Trebon einem verschlafenen Städtchen nahe der tschechischen Grenze – nur 170 km von Wien - die tschechischen Masters-Meisterschaften statt.

07.07.2018, 29. Traunsee Mastersmeeting


Der WRC-Donaubund war in diesem Jahr bei der Masters Meisterschaft in Gmunden durch Andrea Kazmer vertreten, die in jeweils in einer RGM im 4X, 2X und 8+ startete.

23.06.2018, 21. Donaubund Sprintregatta, Alte Donau


 

Hier noch einmal ein Danke - an unsere Emma - für diesen tollen Film von der Donaubund Sprintregatta 2018!

 

23.06.2018, 21. Donaubund Sprintregatta, Alte Donau


 

Alle Jahre wieder und heuer doch anders. Warum?

23.06.2018, 21. Donaubund Sprintregatta, Alte Donau

BALD IST ES SOWEIT!!! ATTENTION GO!!

Hier findet Ihr das vorläufige Meldeergebnis/Regattaprogramm & Zeitplan für die 21. WRC Donaubund Sprintregatta:

16.06.2018 bis 17.06.2018, WIRR Neue Donau


 

ENDLICH WAR ES SOWEIT . . .

10.06.2018, Ellida Regatta


Bei der Ellida Sprintregatta war WRC Donaubund heuer mit einer sehr großen Mannschaft in div. Bootskategorien und div. RGM vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein - zumindest bis zu dem heftigen Regenguß kurz vor dem Achter - herrschten perfekte Bedingungen.

02.06. bis 03.06.2018 JUMBO Regatta, Zagreb


Wie das Handicap das Leben verändert,..

09.06.2018, Bootstaufe & 100 Jahre WRC Donaubund Jubiläumsfest


Liebe Ruderfreundinnen & Ruderfreunde,

wir freuen uns, Euch auch einmal abseits der Regattastrecke zu erleben um mit Euch gemeinsam zu feiern.

Mit rudersportlichen Grüßen

Der Vorstand des nunmehr 100-jährigen WRC Donaubund

05.05.2018, 15. Vienna Rowing Challenge

Auch 2018 nahm WRC Donaubund an der traditionellen Langstrecke mit Wende – direkt vor unserem Clubhaus – mit einer Vielzahl von Booten teil. Konkret waren es: 1 Einer, 3 Doppelzweier und 3 Vierer, davon zwei in einer RGM;

Die Wetterverhältnisse waren zunächst „mit-windig“ – aber unmittelbar nach der Wende war die Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich geringer – was aber (wie in meinem Falle sicher) eventuell auch auf noch leichte Konditionsmängel hinweist. 

28.04.2018, 9. Zweier-Langstreckenregatta Mondsee


Da ist also wieder einmal einer der raren Gerda-Regatta-Berichte, wie immer ohne Fakten-Check, eher einem Erlebnisbericht gleichend und wie immer mit Verspätung.

Heute also (endlich) wieder. Regatta-Tag.

22.4.2018, 84. Internationalen Kärntner Ruderregatta

Wie auch im Vorjahr wollte ich, Marko, wissen, wie mein Zustand auf 2.000 Meter schon zu Saisonbeginn ist!

Um es gleich vorwegzunehmen - er ist sehr weit davon entfernt, wovon ich träume aber er ist auch nicht soooo schlecht.

07.04.2018 INN-RIVER-RACE Passau

Zum 40. Mal war es wieder soweit! Das Inn River Race in Passau konnte - zeitgleich mit dem Rudertag in Wien, den unser Verein diesmal ausrichtete - beginnen. Mir ist ja schleicherhaft, welchen Draht die vom RV Passau zum Wettergott haben. Es war "schlicht perfekt". Wie nahezu immer bei deisem Rennen. Als eine V8 RGM mit DOB "support" diesmal durch Robert Hufnagel und mir gingen wir an den Start. Lazlo/Attila wurden dabei durch Michael Helbig aus Graz und Alex Farkas, quasi unserem Nachbarn vom Pirat ersetzt.

17.03.2018, Budapest Cup Regatta (Capital Cup/8+)

Well done Donaubund - Renngemeinschaft V8!

WRC Donaubund - Landesmeister 2017

Liebe Donaubundmitglieder, heute, am 05.03.3017 wurde dem WRC Donaubund diese Urkunde für 2017 - bei der Ordentlichen Hauptversammlung des WRV, überreicht. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!
   

Nachruf für Silvia Nagy

Liebe Donaubundmitglieder,
heute leider eine traurige Nachricht. Hier der Nachruf verfasst von Christian:

Unsere Silvia Nagy geborene Hofbauer kam 1951 als waschechtes Donaubundbaby von Susi und Franz Hofbauer auf die Welt.

18.02.2018, Tschechische INDOOR Meisterschaften 2018

Am Sonntag 18.02.2018 besuchte die "kleinste" DBU „Delegation“ die Tschechische Indoor Meisterschaft.

Genau wie letztes Jahr wollten Elvira Thonhofer (WRC Lia) und ich (Marko Milodanovic) wissen, was geht auf 2000m (in Tschechien fahren Masters auch 2000m). Zu erwähnen ist, dass es in Tschechien 4 Ergo -Cups im Winter gibt. Dabei ist der letzte gleichzeitig auch die "Indoor Meisterschaft".

Generalversammlung 2018

Liebe Donaubundmitglieder,

anbei die Einladung zur diesjährigen Generalversammlung.

Bitte Zu- bzw. Absagen bis Montag, den 26.02.2018 18:00 Uhr an office [at] wrc-donaubund.at mailen. Vielen Dank für die Unterstützung. 

Wir hoffen, auf ein zahlreiches Erscheinen.

Mit rudersportlichen Grüßen

Wiener Ruderverein Donaubund

28.01.2018, 29. International Österreichische Indoor Meisterschaft 2018/ÖIM/Wien

Noch nie war DOB bei einer Ruderveranstaltung so präsent wie bei der Ergo Meisterschaft 2018!

Dabei waren über 10% unserer Mitglieder für die Abwicklung des Bewerbes beteiligt und haben Ihre Feizeit dafür gespendet. Vielen Dank im Namen des Vorstandes, welcher sich zum Großteil ja hier engagiert hat. Neben dem Regatta-Arzt, dem Regattasprecher

28.01.2018, 29. Internationale Austrian Indoor Championships 2018 /ÖIRM


Anbei das Infoblatt zur Internationalen Österreichischen INDOOR Ruderregatta am 28.01.2018 in Wien auf der Schmelz: