Österreichische Staats- und Mastersmeisterschaften 2021

Bei fabelhaftem Wetter fanden am Wochenende in Villach die 94. Österreichischen Staatsmeisterschaften und die 17. Österreichischen Mastersmeisterschaften statt.

Der Donaubund war diesmal mit einer relativ großen Rudertruppe vertreten.

Bei den Staatsmeisterschaften ging nur Marko Milodanovic an den Start. Mit einer mittelmäßigen Leistung belegte er Platz 2 im B Finale und wurde so insgesamt 8. von 14 Bewerbern.

In den Mastersmeisterschaften hatten wir wesentlich mehr Starter*innen - und auch wesentlich mehr Erfolg. Die Damen lagen bei der Leistung wieder vor den Herren,  wenn auch nicht so deutlich wie vor einer Woche in Bled.

Anbei alle DBU-Siege als PDF (andere Platzierungen folgen in der Ergebnisliste).



Freitag:
Vierer ohne, Altersklasse D, Andreas Kral in Renngemeinschaft mit Donau und Wiking Spital

Samstag:
Doppelzweier, Altersklasse A, Mirta Buchinger-Cvar und Laura Piontek-Bakic (schnellste Zeit von allen Altersklassen)



Doppelvierer, Altersklasse B, Martina Schiller, Andrea Kazmer, Mirta und Laura

Sonntag:
Einer, Altersklasse A, Stipe Antunovic

Einer, Altersklasse C, Marko (schnellste Zeit von allen Altersklassen)

Einer, Altersklasse B, Mirta

Einer, Altersklasse A, Laura



Doppelzweier, Altersklasse A, Stipe in Renngemeinschaft mit Pirat

Doppelzweier, Altersklasse C, Marko in Renngemeinschaft mit Wiking Spital (schnellste Zeit von allen Altersklassen)

Die Regatta war sehr gut organisiert; von den Start- und Ergebnislisten über Live-Streaming, den Kommentatoren bis zur Verpflegung war einfach alles top. Herzlichen Dank an die Veranstalter!

 

Das Bootstransport hat dankenswertweise Fritz Nedved (STAW) gemacht.
Als nächstes folgen die Landes- und Vereinsmeisterschaft.
Bis bald!
​​​​
Bericht: Marko Milodanovic & Eric Frey
Fotos: DBU & J.B.