21.07.2014, Tschechische Masters Meisterschaften

Die Internationalen Tschechischen Mastersmeisterschaften waren der zweite Saisonhöhepunkt unserer erfolgreichen "zwei" Marko und Andreas.

Marko holte sich den Meistertitel im Einer sehr souverän.

Im Zweier ohne setzten sich Marko und Andi gegen die sehr starken Gegner bei ca. 600m ab und kontrollierten die Gegner. Das war der zweite tschechische Mastersmeitertitel und die gelungene Titelverteidigung von 2013. Das Meldeergebnis war einfach sensationell z.B. 12 Mixed Achter, 33 MM 1x, 20 MM2-, 17 MM 8+, 12 MM 4x,18 MW 2x, 14 Mixed 4x, 10 Mixed 2x, 29 MM 2x, 19 MW 1x, 18 MM 4-, 5 MW 2-, 13 MW 4-, Im MM 2x erruderten sich Andreas und Marko eine gute Führungsposition bei ca. 400m vor dem Ziel kam von der Rgm. Bles - Dukla Praha ein sehr gut geruderter Zwischenspurt der gleich in einen extrem starken Endspurt überging. Obwohl Marko und Andreas mit Schlagzahl 38 dagegenhielten reichte es im Ziel um 99 Hundertstel Sekunden nicht zum Sieg. Im Siegerboot war mit Dusan Machecek der WM Bronzemedaillengewinner im M2+ von Wien 1991und Michal Vabrousek 2000 Leichtgewichts Weltmeister im Einer viel Feind und Ehr gebündelt. So gesehen eine Superleistung von Marko und Andreas.

Herzliche Gratulation zu diesen wiederholt erbrachten Spitzenergebnisse. Nach zwei österreichischen jetzt zwei tschechische Mastersmeistertitel. Jetzt kommen noch drei Meisterschaften - man darf gespannt sein !!