05.10.2019 Rose am Wörthersee, Velden


Am Wochenende, 05.10.2019, gab es wieder einen wichtigen Test im Einer, aber diesmal auf 16km. Bekannte "Rose von Wörthersee".

Über 200 coole Damen/Herren, die hatten keine Angst vor Einer und vor Distanz. Der See, wieder warm und das Wetter sonnig, mit leichtem Seitenwind (der hat sich, natürlich wie Gegenwind gespürt).

Ergebnis: Abteilungssieg (für Masters B) und insgesamt 6. Platz aber diesmal von über 200 Starter. Vor mir, nur die Kaderleute: 2 aus Ungarn (Bence, Juhasz), 2 aus Österreich (Sieber, Maderner) und ein Italiener (Gruden). 

Zeit 1:04:52 (meine persönliche beste Zeit) entspricht Geschwindigkeit von ca 14,6 km/h (2:04/500m) im Schnitt. 


Eindruck: 2x sehr zufrieden. Super Zeit, super Platzierung. Die üblichen starken Gegner (Joe P., Alex F., Fabian L.) diesmal hinter mir. Für mich sehr wichtig - der Top Master Ruderer Carsten A., mein Partner/Gegner, der in Velence mich noch weit abschlagen konnte, musste diesmal hinter mir ins Ziel kommen.

Die Saison ist fast zum Ende gekommen – es gibt noch 2 Mannschaftsboot Rennen: Vereinsmeisterschaft und 8-ter Regatta in Prag. Danach setzte mich wieder in der Halle und beschäftige mich mit Dirty Thirty.

Text: Marko M. & Foto: Willy K.